Rechtsanwalt Christian Cardone

Rechtsanwalt Christian Cardone ist in Berlin Spandau geboren und aufgewachsen.

Er hat an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften studiert. Nach Abschluss
des ersten Staatsexamens im Jahre 2012 absolvierte er das Referendariat in Berlin. Der Studienschwerpunkt lag beim Zivilrecht, Verbraucherprivatrecht und beim Vertragsrecht.

In dieser Zeit sammelte er Erfahrung in folgenden Rechtsanwaltskanzleien:

  • Rechtsanwalt Wilfried Nacke
  • Thümmel, Schütze und Partner
  • Zenk Rechtsanwälte

Seit 2015 besitzt Herr Cardone die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. In den ersten Jahren seiner Berufstätigkeit arbeitete er als angestellter Rechtsanwalt bei folgenden Kanzleien in Berlin:

  • David Rechtsanwälte
  • Rechtsanwalt Hans-Georg Lorenz

In den letzten Jahren hat Herr Cardone sich auf das Aufenthaltsrecht spezialisiert und im Jahre 2017 den Fachanwaltstitel für Migrationsrecht  erworben. Gerne begleitet er Mandanten zur Ausländerbehörde.

Seit März 2018 empfängt Rechtsanwalt Cardone Mandanten in der Friedrichstraße.

 

Rechtsanwalt Cardone und sein Team bieten qualifizierte Beratung in folgenden Sprachen an:

  • Deutsch
  • Italienisch
  • Englisch
  • Türkisch